Danke





Die wahren Helden aus dem Hintergrund
 

Diese Seite widme ich Allen, die mir bei der Erstellung und Pflege dieses Onlinekataloges geholfen
oder mich unterstützt haben. Ohne diese Hilfe wäre dieses Projekt nicht zu bewältigen und ich
hoffe auch weiterhin auf tatkräftige Hilfe von Freunden und anderen Sammlern.
 
Zuerst möchte ich mich bei meiner Familie besonders bei meiner Frau bedanken, die meine
Leidenschaft des Sammelns von „Altpapier“ ( so nennt sie die kleine Schätze ) nicht nur duldet,
sondern andere Arbeiten, die wegen meines Hobbys auf Strecken bleiben, auch noch erledigt.
Sicher fällt es nicht immer leicht den zeitlichen Aufwand, der zum großen Teil abends und am Wochenende anfällt, zu akzeptieren.    
 
Ein ganz besonderes Dankeschön sende ich in die Lausitz zu Matthias Gleisner ohne dessen
Webseite http://gruss-aus-senftenberg.de/ gäbe es dieses Projekt nicht. Sie war Inspiration
für diesen Onlinekatalog. Gleichzeitig half mir Matthias bei den ersten Schritten besonders bei der
recht komplexen Bildbearbeitung und Grundlagen zur Gestaltung der Webseite.
Ich hoffe, dass ich mich dafür mal erkenntlich zeigen kann.
 
Für die technische Umsetzung meinen laienhaften Wünsche möchte ich mich ganz herzlich bei
Mark Spiegel, seinem Team und Dietmar Schulz bedanken. Sie haben die Grundlagen geschaffen,
dass ich diesen Katalog präsentieren kann.
  
Das hier eine große Vielfalt von Ansichtskarten gezeigt werden kann, verdanke ich ganz besonders
Uwe Wutschig und Alexander Gärtner, die mich immer wieder uneigennützig mit selten
Objekten aus meinem Sammelgebiet versorgen. Ja auch sowas gibt es auf dieser Welt noch !

Besonders möchte ich mich bei Ralf Niessner bedanken , der mich nicht nur bestärkt hat
diesen Onlinekatalog zu erstellen, sondern mich ständig mit neuem Material versorgt.
Darunter nicht nur sehr schöne Ansichtskarten sondern auch tolles Sekundärmaterial.
Schön, wenn man solche Freunde hat !